Lichtbildervortrag mit Dr. Peter Hennig "Entlang der Spree"

Kalender
Treff Nº 47
Datum
Mi, 26.10.2022, 14:00 - 18:00
Ort
Treff Nº 47 [Quartier Büro]

Beschreibung

Diesmal laden wir Sie wieder zu einem Lichtbildervortrag mit Dr. Peter Hennig aus Ebersbach-Neugersdorf ein.

Thema: "Entlang der Spree - von den Quellen bis zum Spreewald"

Der Dia-Vortrag beginnt an den drei Quellen und führt uns zu Sehenswürdigkeiten, die die Spree streift. Nach dem Lausitzer Bergland und seinen typischen Dörfern mit ihren Umgebindehäusern kommen wir zu der historischen Stadt Bautzen. Die Spree führt uns weiter zu den Stauseen von Bautzen und Spremberg und weiter in die Niederlausitz mit Cottbus und in den Spreewald mit seinen zahlreichen Fließen.

Bereits im März 2012 hat der Kulturverein Oberland e.V. mit dem Angebot von Lichtbildervorträgen begonnen. Der Vortrag "Entlang der Spree" war damals der erste Vortrag, den Dr. Peter Hennig unseren Besuchern gezeigt hat.

Nun kommt es nach 10 Jahren zu einer Jubiläumswiederholung, wobei Dr. Hennig auch neuere Aufnahmen eingearbeitet hat.

Der Vortrag beginnt im Clubraum um 15:30 Uhr. Bereits ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen vom Backteam.

Eintrittspreis: 3,50 €

Da wir nur begrenzt Besucherplätze anbieten können, ist eine Anmeldung erforderlich. Das geht per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder direkt im Treff Nº 47 mit einem Zettel im Briefkasten.

Bitte eine Telefonnummer für eine Rückrufmöglichkeit angeben.

Standortinformationen

Treff Nº 47

Straße
Hofeweg 47
Stadt
02730 Ebersbach-Neugersdorf
Land
Deutschland
Link
http://www.treff47.de

Im Treff Nº 47 befinden sich Quartierbüro, die Räume des PTV Sachsen, des Sozialverbandes VDK, die IB-Jugendmigrationsberatung und die Ausgabestelle der Tafel Ebersbach-Neugersdorf. Hier treffen sich Kulturverein, Gedächtnistraining, Handarbeitscafé und andere Gruppen. Im Treffgarten steht ein Holzbackofen, der immer mal angeheizt wird, und eine Tischtennisplatte, die gern genutzt werden kann.